Willkommen im Restaurant Zur Linde, Hotel

Anfahrtskarte


Anfahrtskarte

Aktuelle Highlights


Festjuwelen Katalog-Seite als PDF

Unter folgendem Link können Sie sich die Festjuwelen-Katalogseite dieser Gastronomie als PDF-Datei ansehen oder ausdrucken:


Aktuelles


Gourmet-Sektfrühstück
Sonntags nach Voranmeldung:

Gourmet-Sektfrühstück
von 9.30 bis 12 Uhr
pro Person 12,00 €

Partyservice
Wir sind Ihr kompetenter Partner für Partyservice.

Restaurant Zur Linde

Beschreibung


Das 1767 erbaute Gebäude des Restaurants 'Zur Linde' im beschaulichen Südheideort Hankensbüttel befindet sich seit nunmehr vier Generationen im Besitz der Familie Olvermann, insgesamt steht dieser Ort aber noch viel länger für Gastlichkeit und gute Küche, nämlich schon seit 650 Jahren. Nach kulinarischer Wanderschaft des Hausherrn und Chefkochs Jens Olvermann in einigen der besten Häuser Deutschlands kehrte er vor gut zehn Jahren mit seiner Ehefrau Susanne in den elterlichen Betrieb zurück und führt Ihn seither in moderner Weise, aber dennoch traditionsbewußt.

Beschreibung
Die junge und feine Küche des Hauses spiegelt diese Einflüsse wider, Herr Olvermann setzt sich gleichzeitig aber auch für die Bewahrung und Förderung regionaler Speisen und Produkte ein, so daß auch Spezialitäten wie Heidschnuckenbraten und Wildgerichte auf der Karte zu finden sind. Untermauert werden diese Bestrebungen durch die Mitgliedschaften des Restaurants bei der DEHOGA-Aktion 'Gastlichkeit in Niedersachsen' und im Verbund 'Regionale Esskultur Lüneburger Heide'. Selbst die Sendereihe 'Landpartie' des NDR war hier schon zu Gast und stellte die Zubereitung des beliebten 'Heidschnuckenrückens im Kartoffelmantel' vor.

Beschreibung
Das freundliche Mitarbeiterteam des Hauses setzt alles daran, die Gäste im Restaurant oder bei kleinen und großen Festlichkeiten von 2 bis zu 160 Personen mit köstlichen Speisen, feinen Weinen und guten Bieren verwöhnen zu können. Spezielle Speisevorschläge für Reisegruppen oder auch Pauschalen und Angebote für Hochzeits-, Familien- und Betriebsfeiern sind ebenso selbstverständlich wie eine häufig wechselnde Speisekarte und saisonale Sonderaktionen wie Grillabende, Spargelwochen und vieles andere mehr.

Beschreibung